top of page
Search
  • Writer's pictureLANA

Ramadan Fastenbrechen 2023




Am 18. April 2023 war es soweit - LANA veranstaltete gemeinsam mit dem WienZimmer ein verbindendes Iftar. Iftar ist das gemeinsame Fastenbrechen, welches während des Fastenmonats Ramadan von Musliminnen und Muslimen nach Sonnenuntergang jeden Abend eingenommen wird.

Um allen Gästinnen und Gästen die Bedeutung von Ramadan näherzubringen, haben unsere LANA-Frauen eine Präsentation vorbereitet. Gestartet wurde mit einer Rezitation eines Koranverses. Anschließend wurde die Tradition des Fastens erklärt sowie Eindrücke verschiedener arabischer Länder zur Zeit des Ramadan präsentiert.

Kurz vor acht Uhr war es schließlich soweit - die von den Frauen gekochten Speisen konnten verköstigt werden. Organisiert wurde dies alles durch das Prinzip eines Potluck: jede die kam, nahm ein Gericht mit. Reichlich waren die Variationen an pikanten und süßen Speisen - von Gugelhupf bis Baklava über verschiedene Reisgerichte zu reichhaltigem Börek, jeder Gaumen wurde fündig.

Es war ein gelungener Abend mit tollen Gesprächen und fantastischem Essen. Ein gemeinsames Miteinander ist doch schöner und vor allem köstlicher als ein Nebeneinander.





Bildnachweis : Kirill Lialin


24 views0 comments

Recent Posts

See All

コメント


bottom of page